Klettern am Fels: Beginner und Neueinsteiger

Art.-Nr. 00012
€150,00
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Klettern lernen und fit werden


Zum Kurs:

Sportklettern ist eine der gesündesten und sichersten Sportarten, die man ausüben kann. Damit aber beides auch gegeben ist, ist es wichtig, das Klettern unter professioneller Anleitung zu erlernen. Mit unserem Kurs ermöglichen wir genau das. Und das Beste: Du erlernst das Klettern in freier Natur, am Fels und erlebst so die besondere Magie dieses Sports. Ein Abenteuer für jeden!

Organisatorisches:

Der Kurs findet an zwei Samstagen in Kottenheim in der Eifel statt. Der Kurs vermittelt das Toprope-Klettern, die sicherste und leichteste Form des Kletterns. Am ersten Tag werden neben den Grundlagen zu Ausrüstung und Material die wichtigsten Knoten und Sicherungstechniken geübt und auch das Klettern kommt nicht zu kurz.

Am zweiten Samstag wird das Erlernte nochmals vertieft, die Besonderheiten zum Klettern am Fels detailliert vermittelt und auch an der Klettertechnik kann fleißig gefeilt werden.Pro Kurs sind maximal 10 Plätze verfügbar. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich, Einverständniserklärung der Eltern vorausgesetzt.

Für wen ist der Kurs geeignet:

Du musst keine Klimmzüge können und auch nicht der Stärkste im Fitnessstudio sein. Aber du solltest gesund sein und Freude an der Bewegung haben. Dann ist Klettern für jede Alters- und Fitnessgruppe geeignet. Auch Höhenangst heißt nicht, dass du nicht klettern kannst: Viele Kletterer litten unter Furcht vor der Höhe und konnten diese durchs Klettern erfolgreich bekämpfen.

Zum Ablauf:

Wir treffen uns morgens um 09:00 Uhr am Parkplatz des Klettergebietes, in dem der Kurs stattfindet. Der Kurs dauert bis ca. 17:00 Uhr abends, danach kann aber auch noch weitergeklettert werden.

Im Klettergebiet angekommen legen wir die durch uns bereitgestellte Ausrüstung an. Dann beginnen wir mit der Ausbildung und dem Klettern. Mittags machen wir eine halbstündige Mittagspause. Für Verpflegung muss selbst gesorgt werden.

Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind nötig. Alle Ausrüstung, die zum Klettern benötigt wird, wird gestellt.

Bei schlechtem Wetter oder geringen Anmeldezahlen kann der Kurs ausfallen. Du erhälst dann einen Gutschein, denn du innerhalb eines Gültigkeitzeitraums von zwei Jahren bei uns einlösen kannst. Eine Rückerstattung der gezahlten Beträge findet im Regelfall nicht statt.

Für Gruppen:

Bitte kontaktiert uns per E-Mail. Wir vereinbaren dann einen Termin individuell für euch und können auch den Preis je nach Gruppengröße anpassen.

Hinweis zur aktuellen Corona-Situation:

Unsere Kurse finden unter Vorbehalt statt. Sollten es die aktuellen Auflagen nicht erlauben, den Kurs stattfinden zu lassen, so könnt ihr zwischen einer kompletten Erstattung oder einer Gutschrift für einen späteren Termin wählen.

Auf den Merkzettel